06.09.2017

Weltpremiere auf der IAA 2017 – STARTECH veredelt den neuen Land Rover Discovery

STARTECH Designeranzug für den neuen Land Rover Discovery

Der Land Rover Discovery setzt seine Erfolgsgeschichte mit der fünften Auflage fort. Das exklusive Zubehörprogramm für den britischen SUV präsentiert STARTECH als Weltpremiere auf der IAA 2017 in Frankfurt/Main.

Das Programm reicht von einem sportlich-elegant gestylten Bodystyling-Kit im On-Road Design und maßgeschneiderten 22 Zoll Rädern mit perfekt darauf abgestimmter Bereifung bis zu hochwertigem Interieurdesign, das bis ins letzte Detail auf die individuellen Wünsche des Kunden abgestimmt wird.

Die STARTECH Designer konzipierten ein Karosserieprogramm für den neuen Discovery 5, das für den vorwiegenden Straßenbetrieb ausgelegt wurde und sportlich-elegante Akzente setzt: Der Frontspoiler, der am Serienstoßfänger befestigt wird, besticht nicht nur durch sein markantes Design mit seitlich hochgezogenen Flaps. Durch seine ausgefeilte Formgebung reduziert das Aerodynamikteil bei hohem Tempo auch den Auftrieb an der Vorderachse.

Passend zur neuen Frontoptik gibt es ein STARTECH Ansatzteil für den Heckstoßfänger. Die Schürze besitzt integrierte, charakteristisch geformte Auspuffblenden, die mit dem serienmäßigen Abgassystem kombiniert werden, und ein Mittelteil, das optisch wie ein Diffusor wirkt. Durch sein ausgefeiltes Design kann dieses Teil selbstverständlich auch an Fahrzeugen mit Anhängerkupplung verbaut werden.

Eine Reminiszenz an die britische Abstimmung des Geländewagens sind die STARTECH Einsätze für die vorderen Kotflügel im Union Jack Design. Für das Showcar auf der IAA konzipierten die STARTECH Designer außerdem eine Sonderlackierung mit Motorhaube und Dachpartie in glänzendem Schwarz.

Zu einem aufregenderen Auftritt gehört natürlich auch eine großzügig bemessene Rad/Reifen-Kombination. STARTECH rüstet den neuen Discovery der fünften Generation mit Monostar M Rädern in der Dimension 10Jx22 rundum aus. Die Räder mit fünf filigranen Speichenpaaren und einer wie ein Zentralverschluss gestalteten Nabenabdeckung faszinieren durch ihre Symbiose aus Leichtbauweise und höchster Festigkeit. Für die Bereifung wurden Continental Niederquerschnittsreifen im Format 295/40 R 22 gewählt.

Auch im Interieur verleiht STARTECH dem neuen Land Rover mit innovativen Ideen einen noch individuelleren Touch und höhere Funktionalität. Die Palette an exklusiven Accessoires reicht von Einstiegsleisten mit beleuchtetem STARTECH Logo über edle Fußbodenschoner, die ebenfalls das Logo des Veredlers zeigen, bis zu Pedalen und einer Fußstütze aus Aluminium.

Weitergehende Veredelungswünsche für den Innenraum können in der hauseigenen STARTECH Sattlerei in feinstem Leder und Alcantara in praktisch unbegrenzter Farbvielfalt und in jedem gewünschten Polsterdesign erfüllt werden.

Zusätzlich bietet STARTECH jedem Eigner eines Land Rover Discovery auch die Möglichkeit, sein Auto mit detailliert auf seine Wünsche abgestimmten Edelholz- und Carbonausstattungen aufzuwerten. Auch hier sind den Farb- und Oberflächenwünschen so gut wie keine Grenzen gesetzt.

 

Zur Produktseite:

Land Rover Discovery 5 Tuning Produkte

Kontakt:

Ansprechpartner & Team
Kontaktdaten